KlM vom Dürren Grund
KlM vom Dürren Grund

Kleiner Münsterländer ...

... geboren um zu jagen!

Der Kleine Münsterländer, kurz KlM, ist ein mittelgroßer vielseitiger Jagdhund, der seit über 100 Jahren von Jägern für die Arbeit im Feld, Wald und Wasser, vor und nach dem Schuß gezüchtet wird.

 

 

Aufgrund seiner breiten genetischen Veranlagung, seines Sicht- und/oder Spurlautes eignet er sich für fast alle Jagdarten:

 

- die Stöberjagd im Wald

- die Nachsuche auf krankes und verendetes Wild

- das Vorstehen im Feld

- das Verlorenbringen im Feld und Wasser

 

Getreu dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft", strahlt er diese Ruhe im Alltag aus. Gejagt wird mit viel Passion und Wildschärfe.

 

Sein robustes Haarkleid bietet ihm dabei Schutz vor Kälte, Nässe und Dornen. Sein großer Vorteil ist seine handliche Größe. Er besitzt ein ausgeglichenes Wesen und eine robuste Gesundheit. Gern schließt er sich einer Jägerfamilie an.

 

Unsere Welpen werden nur an Jäger abgegeben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KlM vom Duerren Grund